Auszeit Wochenende

Gönn dir Ruhe und schöpfe Kraft, um gestärkt zurückzukehren.

Bist du müde vom Alltag und hast das Gefühl mal raus zu müssen? Kennst Du das schlechte Gewissen, wenn Du etwas für Dich machen möchtest?

Rücken-, Kopf- und Nackenschmerzen? Schlaflosigkeit? Schlapp? Motivationslos? Dann sind diese Wochenenden genau das Richtige für Dich. Ein Wochenende nur für Dich allein. Du machst mit uns gemeinsam in der Gruppe Sport, wir laufen, essen und vor allem reden wir viel miteinander. Du lässt los und wirst mit neuer Kraft, neuen Ideen, aber vor allem mit Freude am Leben zurück in den Alltag kehren. Zwei Tage können Wunder bewirken, wenn Du es zulässt.

Die meisten von euch kennen es: der Tag beginnt mit Kindern und Haushalt, zwischendurch bringen wir unsere Arbeit irgendwie unter, immer in Halbachtstellung falls Kita oder Schule anrufen und rasen anschließend wieder schnell nach Hause, um nicht als schlechte Eltern, das Kind als Letztes abzuholen. Das Pflichtprogramm wie Hausaufgaben oder lernen, gefolgt von Abendessen und Brotboxen folgt. Die Gute-Nacht-Geschichte macht schon Mühe, da du im Kopf noch all die Dinge hast, die erledigt werden müssen. Du nimmst dir immer wieder vor, auch mal was Schönes mit deinem Mann zu machen und doch siegt täglich deine Müdigkeit.

Essen kochen, Haushalt machen, bügeln, Betten beziehen … alles eine Pflichtveranstaltung, ohne Spaß. Sieh es ein, dass es ein Zeichen von Müdigkeit ist. Du bist müde von der Schnelligkeit und weißt nicht, wann du dir deine Lücke einbauen sollst. Enden kann das Ganze böse: Depression, Burn-Out, Bandscheibenvorfall…

 

Lass es nicht soweit kommen und nimm dir zwei Tage für dich!