Was ist gesunde Ernährung?

Gesunde Ernährung – es gibt kaum ein Thema welches in unserer so im Fokus steht. Egal ob im Fernsehen, im Radio, im Internet, in Zeitschriften oder Zeitungen, überall werden wir mit dem Thema konfrontiert. Wir werden nahezu überschüttet mit Informationen, Programmen zum Abnehmen und Produkten, welche wahre Wunder versprechen. Doch eine Frage bleibt, ist das gesund? Fast jeder von uns hat sich schon mit dem Thema beschäftigt, schon eine Diät ausprobiert oder eines dieser Wundermittel getestet. Den gewünschten langfristigen Erfolg hat es bei den meisten nie gegeben. Im Gegenteil, oft wurde es hinterher sogar schlimmer. Also bleibt eine Frage, „gesunde Ernährung – wie geht das?“ Wen kann man Fragen, wem vertrauen?

Wie funktioniert gesunde Ernährung?

Gesunde Ernährung ist kein Thema was man mal eben im Vorbeigehen mitnehmen kann. Man kann es nicht mal eben testen, beurteilen und beiseite schieben. Die gesunde Ernährung kann unser ganzes Leben verändern. Die erste Frage dabei ist, will ich das überhaupt? Bin ich bereit dafür? Wenn ich die Frage mit einem klaren JA beantworten kann, dann kann ich mich mit dem wie beschäftigen.

Unser ganzes Leben haben wir mit Ernährung zu tun. Unser Körper braucht Nahrung um alle Systeme am Laufen zu halten. Unser Gehirn braucht Nahrung um zu funktionieren. Das ist bei allen Menschen gleich. Aber nicht jeder Körper hat die gleiche Voraussetzung, jeder Körpertyp ist anders. Nicht jeder Körper hat die gleichen Anforderungen an den Alltag, jeder hat einen  anderen Tagesrhythmus und andere Herausforderungen. Das allein sind schon so viele unterschiedliche Einflüsse, dass eine Diät oder ein Abnehmprodukt gar nicht für alle gleich funktionieren kann. Wir haben ein Programm mit dem wir helfen können die individuellen Ziele zu erreichen.

Wie funktioniert das Programm?

Über viele Jahre haben wir unsere Gewohnheiten und unsere Ernährung antrainiert. Das können wir nicht von einen auf den andern Tag ändern. Wir begleiten euch über 10 Wochen und arbeiten Stück für Stück daran diese Gewohnheiten und die Ernährung umzustellen. Wir zeigen euch auf was es bei der Ernährung ankommt, welche Lebensmittel euch gut tun und welche nicht. Es kommt dabei nicht nur darauf an zu lernen und zu verstehen, wie welche Lebensmittel in unserem Körper funktionieren. Es kommt auch darauf an, dass sie zu unseren Tagesablauf und Bedürfnissen passen. In einer kleinen Gruppe könnt Ihr euch austauschen und gegenseitig motivieren, gleichzeitig führen wir euch durch gezielte Aufgaben auf den richtigen Weg

Ist es etwas für Dich?

Es ist völlig egal ob Du ein paar Kilo verlieren möchtest, dich einfach nur etwas gesünder ernähren möchtest oder ob du alle komplett verändern möchtest. Jeder kann mit unserer Methode seine individuellen Ziele verwirklichen. Die einzige Voraussetzung ist der unbedingte Wille etwas für sich selbst zu tun, der Wille 10 Wochen lang nur an sich und das Ziel zu denken.

Wie kannst du mitmachen?

Am besten Du vereinbarst ein persönliches Gespräch mit uns, damit wir dir das Programm genauer vorstellen können.

Kontakt